Zauberer

Simsalabim - Leider ist es nicht ganz so einfach!

Viele Kinder ließen sich am Montag in der Schnupperrunde von Jessica und Jens verzaubern. Gegen Mittag kam die größte Gruppe mit insgesamt 24 Kindern zum ersten Mal zusammen. Jedes Kind wurde mit einer feierlichen Taufe in den magischen Circus-Zirkel aufgenommen und musste schwören, niemals einen Trick zu verraten.

Am Dienstag wurde mit voller Energie und großer Begeisterung in der großen Gruppe trainiert. Mittags waren eigentlich schon drei Kunststücke für die „Kostprobe“ im Zelt fertig. Kurzfristig mussten leider zwei Tricks ausfallen und beim Dritten merkte man, wie groß die Aufregung bei den Kindern dann doch war.

Ab Mittwoch wurde die Gruppe geteilt. Durch die längeren Pausen, mehr Abwechslung und die Untzerstützung von Frau Brinkmann entspannte sich die ganze Stituation und wir konnten noch besser an den einzelnen Tricks arbeiten. Das Ergebnis mit den ersten drei Kunststücken in der Kostprobe konnte sich dann auch schon sehen lassen. Am Mittwoch kam auch der vierte Trick mit einer großen Gruppe dazu. Eine wirklich spannende Nummer ohne doppelten Boden und extrem schwierig einzuüben. Doch die Kinder waren begeistert und haben toll mitgezogen.

Donnerstag, letzter Tag vor der Generalprobe: Das heißt Generalprobe vor der Generalprobe. Jetzt müssen alle Nummern hintereinander in einem Rutsch im Zelt aufgeführt werden. Zunächst mussten wir den ganzen Ablauf noch einmal „auf dem Trockenen“ durchgehen – Pause. Dann wird es Ernst! Welch eine Aufregung: Sind alle Requisiten präpariert? Haben alle die Schuhe ausgezogen? Stehen alle in der richtigen Reihenfolge? Wer muss schnell noch einmal um die Ecke bevor es losgeht? Kurz vor Schluss – die Spannung ist kaum noch zu ertragen - heißt es: „Die Zauberer sind dran!“ Toi, toi, toi und rein in die Manege! Wer hätte das gedacht? Es klappt.