Und wieder schallte es in der Turnhalle: "Agatha" - "Helau"

Karneval 2015 in der Agathaschule

Die Kinder kamen am Karnevalsfreitag zum Feiern gut gelaunt und verkleidet als Cowboy, Pippi Langstrumpf, Prinzessin, Star Wars -Figuren, Indianer, Polizist, Rotkäppchen, Gespenst und in vielen anderen tollen und kreativen Kostümen zur Schule!

Zunächst gestaltete jede Klasse in den ersten beiden Stunden für sich eine kleine Feier. Da wurde zum Beispiel gespielt, getanzt, gebastelt und ein Karnevalsbuffet zusammengestellt.

In der anschließenden Pause gab es ein sehr buntes Treiben auf dem Pausenhof:

Danach kamen alle Kinder und Lehrer wie im letzten Jahr in der Turnhalle zu einer kleinen Karnevalssitzung zusammen. Dort hatte die Klasse 3b schon eine Bühne hergerichtet und Sitzplätze für die Kinder organisiert.  Fröhlich, aber auch sehr diszipliniert, suchten sich alle Kinder einen Platz und waren sehr gespannt auf das Programm. Dadurch entstand schon vor dem Beginn eine sehr schöne Atmosphäre, wie die Kindergesichter deutlich zeigen.

Viele Klassen trugen dazu bei, dass ein abwechslungsreiches und buntes Programm zu sehen war. Die Kinder der Klasse 1 tanzten zu Kika-Tanzalarm, Cowboy und Indianer und zum Fliegerlied und rissen das Publikum mit. Witze und kleine selbstgeschriebene
Theaterstücke führten Kinder aus der vierten Klassenstufe auf.