Poi-Schwinger

"Pois? Was ist das denn?" fragten sich nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer zu Beginn des Zirkusprojektes. 
Kleine knubbelige Säckchen, an einer Seite mit einem Band, an der anderen Seite mit einem farbigen Tuch, das sind Pois! Sie werden am Seil festgehalten und in großen Kreisen geschwungen. Da das alles bei Schwarzlicht stattfindet und die Tücher leuchten, entsteht in der Manege ein wunderbares Farbenspiel. Die Choreographie, die die Kinder der Poi-Gruppe in den Zirkusvorstellungen zeigten, erarbeiteten sie eigenständig und unterstützen sich beim Einüben mit Tipps und Tricks gegenseitig, so dass auch die Jüngeren am Ende schon einiges zu zeigen hatten. Übrigens, das bunte Farbenspiel konnte man auch auf dem ein oder anderen Oberschenkel sehen, denn zu Beginn haut man sich die Pois ganz schön oft vor den eigenen Körper und das tut nicht nur weh, sondern verursacht auch rote, blaue und gelbe Flecken... Richtig viel Spaß hatten wir trotzdem!