Jongleure

Wussten Sie, dass Paul Cinquevall einer der ersten Star-Jongleure der Welt war und viele seiner Jonglage-Tricks bis heute gezeigt werden? Die wichtigste Grundlage dafür ist: Üben, üben, üben!

Und das haben die Kinder getan, egal ob mit Jonglage-Tüchern, dem Diabolo, beim Tellerdrehen und beim Einstudieren einer kleinen Zirkus-Choreographie - alle waren mit Eifer dabei.

Die Kinder haben sehr schnell gelernt und schon am ersten Tag konnten alle mit 2 Tüchern und manche schon mit 3 Tüchern jonglieren.

Auch das Tellerdrehen macht viel Spaß. Dabei wird ein Teller auf einem Stab so schnell gedreht, bis dieser in die Mitte des Tellers rutscht und der Teller dann nicht mehr herunterfallen kann. Man kann die Teller tauschen, hoch- oder zuwerfen, den Stab mit dem drehenden Teller auf dem Kinn balancieren und vieles mehr.

Durch das Bewegen des Seils dreht sich der Diabolo und kann dann in die Luft geworfen und wieder aufgefangen werden oder er bewegt sich wie von Zauberhand von unten nach oben. Es gibt auch viele Tricks, die man mit mehreren Diabolos und Mitspielern einüben kann.