Feuerartisten

Das Spiel mit dem Feuer

Die Faszination des Elementes Feuer stand unserem Team von Beginn an ins Gesicht geschrieben. Alle Kinder hatten den notwendigen Respekt vor den mit dem Feuer verbundenen Gefahren. Nach Klärung der Sicherheitsfragen näherten sich die Kinder mit großer Spannung den ersten einfachen Tricks an. Mit zunehmender Sicherheit stiegen auch das Selbstvertrauen und der Anspruch der verschiedenen Kunststücke. Mit einer großen Portion Mut überwanden sich bereits am ersten Tag einige Kinder, sogar das Feuerschlucken auszuprobieren. Die eigene Leistungsfähigkeit und das Entdecken verborgener Talente versetzten uns jeden Tag in Staunen. Auch die Anerkennung des Publikums während der Manegenkostproben machte das Feuerteam zu Recht stolz. Im Laufe der Woche übernahmen die Kinder immer mehr Verantwortung für die Arbeit und das Vorankommen im Team. Die Atmosphäre war von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Wir alle erlebten eine beeindruckende Woche mit unserem Team und der gesamten Schulgemeinschaft, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.