Speed4-Lauf-Regionalfinale

Chiara aus der Klasse 4a berichtet von ihrem tollen Erfolg am Speed4-Lauf, Reginalfinale Nördlicher Niederrhein

Am Sonntag den 14.9.2014 war das Regionalfinale von Speed4. Ich war ganz schön

aufgeregt und hatte Kribbeln im Bauch. Als wir angekommen waren, hätte ich nicht gedacht,

dass Speed4 auf einem EDEKA-Parkplatz in Wesel ist. Dort habe ich mich erstmal umgesehen.

Danach ging es zu den Trainingsläufen. Nach dem ersten Trainingslauf kamen meine Oma und Opa. Ich habe sie erstmal begrüßt. Dann ging es weiter. Um 14.30 begannen dann die

Finalläufe. Ich stand ganz vorne aber ich kam nicht sofort dran. Als es dann endlich soweit war, habe ich mich an den Start gestellt. Die Ampel wurde grün und ich bin losgelaufen.

Während ich auf mein Ergebnis wartete, hoffte ich, dass eine gute Zeit rauskommen würde. Nachdem ich mein Ergebnis bekommen habe, musste ich mich erstmal ausruhen. Nach einer Weile begann die Siegerehrung. Ich wartete und wartete, dass ich aufgerufen werde. Doch als

nur noch der 1. Platz frei war, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Doch dann wurde ich doch aufgerufen. Das war eine große Überraschung. Ich ging nach vorne und stellte mich auf das Siegerpodest. Als erstes bekam ich einen Pokal und eine Medaille. Dazu bekam ich noch einen Speedy Wecker, eine Urkunde, 2 EDEKA Gutscheine und als letztes ein Hudora Wave-board. Das konnte ich alleine alles gar nicht tragen. Ich war sehr glücklich darüber. Als die Siegerehrung zu Ende war, fuhr ich mit meinen Eltern nach Hause.