Kugelläufer

Das man auf einer Kugel aus Kunststoff wirklich laufen kann, hätten wir nach den eigenen Versuchen nicht gedacht.

Es trauten sich nach der Schnupperstunde auch nicht viele Kinder zu, so dass nur eine kleine Gruppe von Kindern die Kunst auf der Kugel zu laufen erlernen wollte. Diese Kinder packte der Ehrgeiz größtenteils so sehr, dass sie unermüdlich übten bis sie bereits am zweiten Tag frei auf der Kugel laufen konnten. Ist man einmal oben auf der Kugel, dann muss man wie ein Pinguin auf dem Eis ununterbrochen "tippeln". Kein Problem!

Und jetzt? Auch noch Kunststücke auf der Kugel machen? Die Kinder waren sehr kreativ und begannen mit vorhandenen Requisiten (Ball, Reifen, Schirm) selbst zu experimentieren. Die Kinder hatten am zweiten Tag schon so viele Ideen, dass der Showzusammenstellung am Mittwoch nichts mehr im Wege stand.

Stefan meinte, die Erwachsenen sollten sich so weit zurückhalten, dass die Kinder alleine in der Manege ihre Kunststücke vorführen können. Das konnte wir uns wiederum kaum vorstellen, aber wir haben es ausprobiert. Die Kinder waren super und nahmen auch diese Hürde mit Leichtigkeit.

Klasse ... wir waren begeistert von dem, was die Kinder in so kurzer Zeit gelernt haben!