Kindermusical "Joseph      - ein echt cooler Träumer"

Am Samstag, 18. April 2015, führte der Kinderchor St. Agatha (der gemeinsame Kinderchor der Agathaschule und der Agathagemeinde) das Kindermusical "Joseph - ein echt cooler Träumer" auf. Im Saal des Pfarrheims St. Agatha wurden zwei Aufführung geben.

Die 50 Kinder des Kinderchores probten seit Beginn des Jahres die Lieder und ab März auch ihre Schauspielrollen und die dazu gehörigen Texte für die Aufführung der alttestamentlichen Josephs-Geschichte.

Worum geht es?

Joseph, Sohn von Jacob, ein besonderer Junge, der Träume deuten kann, wird aus Neid von seinen Brüdern ausgestoßen und nach Ägypten verkauft. Dort macht er Karriere am Hof des Pharaos und trifft seine Brüder wieder, die nun auf seine Hilfe angewiesen sind - Joseph vergibt ihnen.

Herzlichen Dank!

Viele Eltern der Kinderchorkinder halfen mit, dass so ein großes und vielschichtiges Projekt Wirklichkeit werden konnte: Es wurden Kostüme genäht, Bühnenbilder gemalt, Kulissen gebaut. Die Schauspielhandlung mussten trainiert, Sprechen und Gesten geübt werden. Einige Mütter kümmerten sich um die Verpflegung der Kinder während der Proben und der Aufführungen. Eine Zusammenarbeit, die Gemeinschaft schafft und Gemeinde aufbaut.