Agatha - Tiger gewannen Basketballturnier

Am Donnerstag, den 12.3., vertraten wir als Mannschaft der vierten Klassen unsere Schule beim jährlichen Basketballturnier der Dorstener Grundschulen. Wir haben lange auf diesen Tag hingefiebert und im Sportunterricht fleißig trainiert. Nachdem wir aber nur einmal in der kompletten, zehnköpfigen Zusammensetzung aus Klasse 4a und 4b üben konnten, waren wir auf dem Weg zum Turnier ganz schön aufgeregt. Doch eins war klar: Hauptsache wir haben Spaß und spielen gut zusammen! Damit war auch schnell unser Team-Spruch gefunden, den wir vor jedem Anpfiff schmetterten: „TEAM-WORK“.

Vor Beginn des ersten Matches bekamen alle acht Teams einen Mannschaftsnamen. Wir hießen die „Tiger“.  Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. Ein Spiel dauerte zweimal sieben Minuten.  Insgesamt bestritt jede Mannschaft fünf Spiele. In unserer Gruppe wurden wir Zweiter (8:8 / 11:6 / 8:0) und traten gegen den Gruppensieger aus Gruppe B an. Überraschenderweise gewannen wir das Spiel gegen die starken Adler knapp mit 8:6 und durften im Finale um den ersten Platz spielen. Damit hatten wir nicht gerechnet! Natürlich gaben wir noch einmal volle Tiger-Power und konnten dann tatsächlich auch die Falken mit einem knappen Ergebnis von 4:3 besiegen. Damit waren wir Turniersieger! Als Preis erhielten wir eine Urkunde und einen Basketball, den wir nun in den Pausen nutzen können. Wir freuen uns über unseren Sieg!

Ayse, Lea, Lina, Lynn, Dustin, Frederik, Mark, Mike und Miran mit Frau Nagel