Der große erste Tag der Kleinsten unserer Schule

Am Donnerstag, den 21.08.2014  fanden sich viele Wikinger, Prinzessinnen, Piraten, Fußballhelden und Pferde in Form von farbenfrohen Schultüten der i-Männchen in der Agathakirche ein.

Pastor Franke und Schulleiter Herbert Rentmeister begrüßten alle Kinder, Familien, Freunde und Lehrerinnen des 1. Jahrgangs zum traditionellen Einschulungsgottesdienst.

Nachdem jedes einzelne Kind den Segen erhalten hatte, trafen sich alle Beteiligten auf dem Schulhof wieder und wurden mit einem fröhlichen Programm von den 2. Schuljahren willkommen geheißen.

Die Klasse 2a und 2b erklärten in Form eines Liedes den neuen Kindern, dass an unserer Schule alle Kinder lesen, schreiben und rechnen lernen.

Danach holte Frau Wiegel und mit ihrer Eule die Kinder der Klasse 1a in die Eulenklasse. Frau Pannenbäcker begrüßte mit dem Bär Mo die Kinder der Klasse 1b und Frau Heisig ging mit dem Hasen Lotta und den Kindern der Klasse 1c in den Klassenraum für die erste Unterrichtsstunde. Die Familien konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen austauschen und kennen lernen.

Zum Schluss war Zeit für tolle Erinnerungsfotos vor der Schule oder in den Klassen.

„ Alles ist toll, aber die Hausaufgaben brauch ich nicht“, war die Meinung eines Erstklässlers am Ende des Schulmorgens!

Daran müssen wir dann wohl noch arbeiten!!