Weihnachtswerkstatt im Dorstener Altstadttreff

Bei herrlichem Sonnenschein fand die Winterwerkstatt für unsere Kinder am Dorstener Altstadttreff statt. Zahlreiche Vereine und Institutionen kamen zusammen und boten Spiel-, Bastel- und Aktionsangebote kostenfrei für die Kinder an. Auch die Agathaschule war mit Frau Kleine-Besten aus der Schülerbücherei, dem Förderverein und zahlreichen Helfereltern aus dem 4. Jahrgang vertreten. Zuvor wurde durch die gesamte Elternschaft der Agathaschule eine wirklich riesige Auswahl an Plätzchen gebacken, die dort gegen eine Spende erworben werden konnten. Zusätzlich konnten sich die Kinder kostenfrei nach ihren Wünschen und Vorstellungen schminken lassen. So sah man im Anschluss viele Rentiere, Weihnachtsfeen, Schneeköniginnen und Weihnachtsmänner über den Adventsmarkt laufen. Des Weiteren bot Frau Kleine-Besten viel Kinderliteratur an einem großen Bücherstand an. Hier fand man noch das ein oder andere Schnäppchen für das Bücherregal. Der Förderverein bot selbstgemachte Produkte, wie bedruckte Kerzen, Körnerkissen u.ä.an.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven für die Unterstützung.

Der Erlös kommt im vollen Umfang den Kindern der Agathaschule zugute.