Winterwerkstatt

In Kooperation mit dem Kindertagesstätte St. Agatha am Westwall,  dem Treffpunkt Altstadt und der Mobilen Jugendhilfe fand am 26.11.2022 die erste Winterwerkstatt für die Kinder am der Kindertagesstätte St Agatha am Westwall statt. Viele Vereine und Institutionen beteiligten sich an der Aktion. Dadurch gab es ein vielfältige, kostenfreie Spiel-, Bastel- und Schminkangebote für die Kinder. Die Eltern konnten sich an verschiedenen Ständen stärken und liebevoll hergestellte Handarbeiten erwerben.

Eine Spendenaktion für die Dorstener Tafel begleitete das Projekt und viele Familien ins der Weihnachtszeit zusätzlich unterstützen.

Die Aktion soll jetzt jährlich jeweils am Samstag vor dem ersten Advent im Wechsel an verschiedenen Orten in der Altstadt in Dorsten stattfinden. 2023 findet die Winterwerkstatt am Treffpunkt Altstadt statt, 2024 begrüßen wir Sie bei uns an der Agathaschule.