Mit der gesamten Schulgemeinde in den Zoo

Am 27. September warteten 9 Busse vor der Agathaschule, um alle Kinder der Agathaschule, die Lehrer:innen und Personal der OGS zum Zoom nach Gelsenkirchen zu bringen. Alle waren mächtig aufgeregt. Es dauerte einige Zeit bis alle ordentlich auf die Busse verteilt waren und dann ging es endlich los.

Im Zoo haben sich die Klassen und Jahrgänge organisiert und einzelne Kontinente im Zoo durchwandert. Alle Kinderaugen waren begeistert und freuten sich mit den anderen Kindern die Tiere zu entdecken und zu beobachten. Dazwischen traf man sich auf den Spiel- und Rastplätzen und genoss die Stunden zusammen.

Eine Überraschung gab es auch ... Frau Ulbrich-Heisig, Herr Buchholz und Frau Jurek organisierten für jeden eine Pommes. Jeder Jahrgang durfte zur Pommessbude komme und dann holte sich jeder seine Portion ab ... Frau Ulbrich-Heisig brachte die vollen Tablets, Herr Buchholz verteilte die Pommesgabeln und die Pommesschalen und bei Frau Jurek gab es Ketchup und Mayo, wer wollte.

Der Ausflug wird allen in guter Erinnerung bleiben.