Der Bürgermeister zu Besuch beim Kinderbürgermeister und dem Schülerparlament

Auf Einladung der Schule kam am vorletzten Schultag vor den Herbstferien der Bürgermeister zur Begrüßung unseres

Kinder-bürgermeisters Otto und seinen Stellvertretern Fabian und Ben in die Agathaschule.

Gemeinsam mit dem Schülerparlament wurde dem Bürgermeister für den neuen Bolzplatz gedankt.

Der Bolzplatz wird täglich in den Pausen zum Fußball spielen und auch im Sportunterricht genutzt. Besonders bei warmen Wetter, kann dort der Sportunterricht schnell ins Freie verlegt werden.

Ebenso wurden die Wünsche und Anliegen der Schüler der Agathaschule dem Bürgermeister vorgetragen.

Die Kinder der Agathaschule haben im Vorlfeld im Rahmen des Klassenrates Argumente gesucht und Plakate erstellt, warum eine Spielraumerweiterung nötig ist. Diese Plakate wurden dem Bürgermeister vorgestellt. Er versprach, diese Anliegen in die zuständigen Gremien zu geben und die Plakate dem Bauausschuss vorzulegen. Es wird nun geprüft, inwiefern die Wünsche der Kinder erfüllt werden können.

Wir danken dem Bürgermeister für seinen Besuch und freuen uns schon auf seine Einladung ins Rathaus.