"Alla Turca"

- ein musikalisches Theaterstück

"Klassik für Kids"

Alle Kinder der Agathaschule kamen am Donnerstag, 31.03.23, Dank der Förderung des Fördervereins und durch Kulturgelder in den Genuss ein musikalisches Theaterstück (Classic for kids) zu sehen.

6 Schauspieler (4 Musiker (Pindakaas Saxophon Quartett) und 2 Akteure) verführten die Kinder in eine Welt der klassischen Musik bis in den Orient. Das Stück wurde begleitet mit Musik von verschiedenen klassischen Komponisten wie z.B. Mozart, Schumann, Schubert sowie auch mit Jazz- und Weltmusik.

Dem Dirigenten Franz von Stock steht ein großes Konzert vor Diplomaten bevor. Da befreit er aus Versehen den Flaschengeist Flitzmed aus einer Flasche aus dem Nachlass von seinem Vater. Der Flaschengeist Flitzmed würde Franz gerne 3 Wünsche erfüllen. Sein Wunschring wurde jedoch vom Räuberkönig Klaumoud geraubt, der im Orient verweilt. Sie reisen auf einem Teppich in den Orient und versuchen dem Räuberkönig den Wunschring wieder abzujagen.

Es gab von Anfang an viel zu lachen. Die Musik lud die Kinder zum Klatschen und Hören ein und zauberte eine tolle Stimmung in den Konzertsaal.

Alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse ließen sich von dem Stück "Alla Turca" in eine andere Welt entführen.