Das Schülerparlament zu Besuch beim Bürgermeister

Am Donnerstag, den 20.04. folgte unser Schülerparlament der Einladung unseres Bürgermeisters Tobias Stockhoff in den großen Sitzungssaal des Dorstener Rathauses. Dabei durften unsere Klassensprecher:innen der zweiten bis vierten Jahrgänge auf den Sitzen der Stadtratsmitglieder Platz nehmen. Unser Bürgermeister erklärte dem Schülerparlament nicht nur die Zusammensetzung und Funktion des Stadtrats, sondern erläuterte ebenfalls die einzelnen Wappen der Dorstener Stadtteile und deren Bedeutung. Im Anschluss daran durften dem Bürgermeister sowohl Fragen rund um das Bürgermeister-Dasein als auch Fragen rund um die Anliegen unserer Schüler:innen gestellt werden. Die Kinder setzen sich für mehr Spielfläche in der Schule ein und stellten die Probleme beim Bustransfer dem Bürgermeister vor. Zum Abschluss durften unsere Schülerparlamentsmitglieder Fotos mit der Bürgermeisterkette machen und einen Blick in das Büro des Bürgermeisters werfen. Vom Kämmerer gab es eine Handvoll Bonbons für alle. Ein riesiges Dankeschön an unseren Bürgermeister Tobias Stockhoff für seine Zeit und den gemeinsamen Austausch.