Sport- und Spielfest an der Agathaschule

Schon traditionell am Ende des Schuljahres fand am Freitag (9.6.23) das Sport- und Spielefest der Agathaschule auf dem Jahnsportplatz Rot-Weiß statt.

Die Schulgemeinde pilgerte morgens zum Schulbeginn zum Sportplatz. Dort bekam jede Klasse einen Pausen- und Ablageplatz. Dann wurde sich erstmal warm getanzt. Von Frau Hindricksen, Frau Terfrüchte und Frau Triptrap animiert, tanzen alle gemeinsam "Wir machen heut Rabatz" und "Tanz mit Tante Rita". Dann ging es in Kleingruppen los ....

Die Schüler der EF des Gymnasiums Petrinum aus Dorsten unterstützte uns tatkräftig und organisierte die Spaßspiele für die 350 Kinder. Es gab wieder ein vielfältiges Angebot der EFler an die Kinder: ein Feuerwehrauto, um mit der Spritze Dosen umzuwerfen, eine riesige Fußballdartscheibe, Wasserspiele, Eierlaufen, Hockey, Fußballkegeln, Limbo, HulaHoop, Wasserkistenlauf, Sackhüpfen und noch einiges mehr. Auch danken wir den Eltern, die für alle Kinder das Schulobst servierfertig geschnitten haben, so dass wir bis zum Schluss damit versorgt waren. Wir danken auch dem Förderverein, der allen Kinder an einer Station Wassereis spendierte. Die kleine Abkühlung bei dem sehr sonnigen Wetter tat allen gut und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter.

Zudem halfen die großen Schüler den Erstklässlern bei der Orientierung auf dem Sportplatz und der Organisation der Bundesjugendspiele.

Die Bundesjugendspiele (Dauerlauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf) wurden durch die Lehrkräfte organisiert und betreut. Alle Klassen hatten im Vorfeld kräftig im Sportunterricht dafür geübt.

Ehrenurkunden für die besten Sportler:innen

Nach dem Sportfest wurde in der Schule noch kräftig gerechnet und geschrieben. Die Urkunden für die Spielestationen wurden ausgestellt und die Bundesjugendspiele ausgewertet.

Am Montag gab es dann noch eine Ehrung der besten Sportler:innen.