Tannenbaumschmuck fürs Elisabethkrankenhaus

Seit einigen Jahren unterstützen die Kinder der jeweils 4. Klassen das Krankenhaus beim Tannenbaum schmücken.

Durch Corona war es leider dieses Jahr wieder nicht möglich, dass die Kinder den Tannenbaum eigenhändig schmücken konnten. Deshalb haben wir in der Adventszeit die unterschiedlichsten Sterne gebastelt und uns am 15.12. am Krankenhaus zu einer Übergabe getroffen.

Um den Menschen, die zu der Zeit im Krankenhaus lagen und arbeiteten, eine Freude zu machen, sagen die Kinder am Krankenhaus noch Adventslieder. Wir hoffen, dass diese den Weg durch die Fenster gefunden haben und einigen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit Gummibärchen, Schokolade und Mandarinen reichlich belohnt. Dafür haben sie auch kurz die Handschuhe gerne mal ausgezogen :-)