Eine Geschichten und mit Chris Kramer

Am 22.10.22 kam Chris Kramer mit seiner Geschichte "Die kleine Mundharmonika" zu Besuch. 

Die kleine Mundharmonika ist bei den Menschen sehr beliebt. Allerdings lachen die anderen Instrumente sie wegen ihrer Größe und der Tatsache, dass sie nicht alle Töne hat, aus. Aus einer Instrumentenversammlung wird sie deshalb als Spielzeug ausgelacht und verstoßen. Sie rennt traurig so lange, bis sie nicht mehr kann und das Meer erreicht. Dort ist auch ein Hafen, wo die kleine Mundharmonika von der "Zukunft der neuen Welt" erfährt. In der Brusttasche eines Reisenden macht sie sich auf nach Amerika. Dort wird sie vom gospelsingenden Michael aufgenommen. In den Händen von ihm erfährt sie, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt. Nun beginnt für die kleinen Mundharmonika ein neues Leben, das sie durch verschiedene Musikstile und Abenteuer führt. Am Ende zahlt sie es den gemeinen Instrumenten heim und weiß was in ihr steckt.

Alle Kinder sahen fasziniert, wie Chris Kramer mit Gitarre und Mundharmonika gleichzeitig spielte oder hörten der Geschichte und den Songs von Chris Kramer zu.