Projektwoche im Jahrgang 1

Der 1. Jahrgang arbeitete in der Projektwoche zum Thema "Christentum". Dazu haben wir an einem Tag die Agathakirche besucht. Pastor Franke hat uns das Taufbecken, die heilige Agatha und noch vieles mehr gezeigt. 

Später haben wir eigene Kirchen als Fensterbilder gestaltet.

Mit Herrn Hoffmeister hatten alle riesigen Spaß in der Turnhalle. Auch hier haben wir uns durch das Christentum getrommelt. Die Aufführung am Nachmittag ist spitzenmäßig gelaufen! 

Wir sind alle Kinder einer Welt! Dazu schauten wir uns Kinder aus verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Religionen an. Alle sind anders und das ist auch gut so!

Als Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes gestalteten wir große Regenbögen mit unseren Handabdrücken. 

Einige Kinder aus der Klasse 1b haben das Projektwochenerlebnis in einem Bild festgehalten: