Basketball-Turnier der Dorstener Grundschulen

Beim Mini-Basketball-Turnier in der KIA-Baumann-Arena am 13.03.2017 waren dieses Jahr drei Mannschaften der Agathaschule am Start. Viele Kinder hatten sich gemeldet, für die Agathaschule mitzuspielen und haben im Vorfeld kräftig einige Wochen in der Basketball-AG trainiert.

Im Turnier wurden zunächst Spiele in drei Gruppen ausgetragen: Unsere Mannschaft 1 hat den 3. Platz in Gruppe 1, Mannschaft 2 den 3. Platz in Gruppe 2 und Mannschaft 3 den 4. Platz in Gruppe 3 belegt.

Im zweiten Teil des Turniers haben die ersten, zweiten, dritten und vierten Plätze nochmal gegeneinander gespielt.  Im gesamten Turnier haben wir dann den siebten, neunten und zwölften Platz belegt.

Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, sowie unsere Basketball-AG mit Kindern der Klassenstufe zwei und drei.

Es war für alle ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein. Alle Kinder haben mitgekämpft, sich unterstützt und ihr bestes beim Spielen gegeben!