Hervorragender 5. Platz für die Fußballer

Am Dienstag, den 5. Juni kämpften unsere Fußballer der 4. Klassen um den Stadtmeistertitel.
Schon am frühen Morgen machten sich 13 ausgeschlafene Sportler auf dem Weg zum Fußballplatz am Ellerbruchsportplatz.
Unter der Leitung von Daniel Hölscher und mit tatkräftiger Unterstützung von Herr Frölke mussten sechs Gruppenspiele gemeistert werden.

Nach einem holprigen Start (zwei Niederlagen zu Beginn) fand unsere Mannschaft ins Turnier und konnte das erste Unentschieden gegen die Don-Bosco-Schule verbuchen.

Der erste Sieg wurde dann gegen die Bonifatiusschule eingefahren. Danach war unsere Mannschaft nicht mehr zu bremsen. Auch das Platzierungsspiel um Platz 5 wurde souverän mit 3:0 gewonnen.

Diese Leistung wäre natürlich nie möglich gewesen, wäre die Mannschaft nicht durch die zahlreichen Fans unterstützt worden, die extra mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist waren. Mit lauten Anfeuerungsrufen und vielen selbst gestalteten Plakaten wurde die Mannschaft zu Höchstleistungen angetrieben, sodass am Ende ein hervorragender 5. Platz  für die Agathaschule heraussprang.

Geehrt wurde jeder Sportler mit einer Medaille und der Schulurkunde.
Ein ganz besonderes Dank geht an Daniel Hölscher, der sich die Zeit nahm, die Kinder an mehreren Nachmittagen zu trainieren und optimal vorbereitete, an Herr Frölke und Frau Janßen für die Begleitung und natürlich an unseren Förderverein, ohne den die Anreise der Fans nicht möglich gewesen wäre.