Lego-Wettbewerb gewonnen!

Am 28. Januar  2018 feierte Lego seinen  60. Geburtstag. Die Dorstener Zeitung rief dazu auf, das alte Dorstener Rathaus mit Legosteinen nachzubauen. Begeistert trafen sich einige Jungen der Klasse 4b außerhalb des Unterrichts und bauten unter der Anleitung von Frau Pannenbäcker und ihren Söhnen das Rathaus mit viel Liebe zum Detail nach. Auch eine Mutter engagierte sich und unterstützte die Kinder tatkräftig. Voller Stolz brachten Jorit, Ian, Marco, Nick, Fynn, Tim und Theo das fertige Rathaus zur Dorstener Zeitung. Eine Woche später erfuhren sie, dass sie den ersten Platz belegt haben. Die Freude war riesig! Der Gewinn waren Atlantis-Gutscheine und eine Lego-Box. Der Verein "Altes Dorstener Rathaus" war überwältigt von der Resonanz und stellte alle Modelle am 03.02.2018 und 04.02.2018 im Rathaus aus.