Schneewittchen

und die sieben Zwerge

Nachdem zunächst die Fragen:

Was sind Märchen?

Was ist das Besondere an Märchen?

Hast du ein Lieblingsmärchen? und

Warum ist es dein Lieblingsmärchen? in einem Gespräch geklärt wurden, gab es eine Vorlesestunde, die durch Bilder zu dem Märchen "Schneewittchen" ergänzt wurde:

Die Kinder hörten alle gespannt zu und fieberten mit.

Immer wenn die böse Königin ihren Zauberspiegel befragte, riefen die Kinder mit Begeisterung: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land!"

Und am Ende waren alle erleichtert, dass die böse Königin Schneewittchen nichts mehr tun konnte.

Der Königin war es stets wichtig, immer die Schönste im Land zu sein! Eine  Antwort auf diese Frage bekam sie stets von ihrem Zauberspiegel.

... und auf die Frage: Was könnte dein Zauberspiegel? fanden alle Kinder eine Antwort ...

... und dann basteltet und verzierte jedes Kind seinen eigenen Zauberspiegel: