der Agathaschule Dorsten mit Teilstandort Altendorf-Ulfkotte

„Wir schreiben es uns auf die Fahne“

Unsere Schule ist eine Begegnungsstätte für Familien unterschiedlicher Herkunftsländern und Gesellschaftsschichten. Eine offene und wertschätzende Haltung der Fachkräfte gegenüber der Diversität und Heterogenität unserer Kinder und Familien ist für uns der Schlüssel zur demokratischen Teilhabe.

Dieses Schulprogramm ist eine Kurzfassung all unserer Konzepte und Vereinbarungen auf der Grundlage dieser Leitgedanken:

Damit es übersichtlich und leicht verständlich bleibt, ist dieser Teil des Schulprogramms durch einzelne Bausteine in Form von Fahnen gestaltet. Der genaue Inhalt und Ablauf jedes einzelnen  Bausteins ist ausführlich in der Konzeptsammlung nachzulesen. Das Schulprogramm wird regelmäßig evaluiert.

zuletzt evaluiert im März 2020