Große Zaubervorführung von der ZauberAG

Die Kinder aller Klassen waren eingeladen und restlos begeistert. Dabei zeigten die Zauberer der Zauber-AG nicht nur ihre neu gelernten Tricks, sondern führten das selbst erdachte Theaterstück „Die verschwundenen Prinzessin“ auf. In diesem Stück ging es um gute Zauberer, um einen König und seine Tochter und um schwarze Magier die sich zum Guten wandeln. Eingeflochten ins Theaterstück waren jede Menge Zaubertricks. Die Zuschauer fragten sich, wie haben die Zauberer Wasser in Wein verwandelt, wie konnte aus einer Flasche ein Glas werden und wie kann es sein, dass ein Mensch mit einem Seil durchtrennt wird.

In knapp drei Monaten haben die Schüler viele Zaubertricks erlernt, Spielszenen erdacht und geprobt, mit Requisiten und Kostümen gearbeitet und dabei gelernt, dass alles nur funktioniert, wenn man als Team zusammenarbeitet. Bei der AG ging es neben dem Gruppenerlebnis aber auch um Stärkung des Selbstwertgefühls, der Feinmotorik und der Wahrnehmung.

Die Mitglieder der Zauber-AG sind an diesen drei Tagen über sich hinausgewachsen, haben Theater gespielt und gezaubert und zeigten, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn ein Trick mal nicht funktioniert.

Die Belohnung für die Schülerinnen und Schüler der Zauber-AG war der Applaus und besondere Anerkennung ihrer Mitschüler.