Ein grandioser 4. Platz

Auch in diesem Jahr bereiteten sich die Fußballer der 4. Klassen wieder akribisch auf das Fußballturnier der 4. Klassen in Dorsten vor. Nach einem Auswahltraining stand der Kader schnell fest und das Training konnte beginnen. An drei Freitagen trainierte die Mannschaft in der Turnhalle das Dribbling, das Passen und das Zusammenspiel. Trainerin Carina Keysers forderte jede Menge Einsatz von den Jungs und so wurde viel gelaufen und geschwitzt. Der Spaß blieb aber natürlich auch nicht auf der Strecke und so war am Ende immer genug Zeit für ein Abschlussspiel und ein obligatorisches Elfmetertraining.
Der Start in das Turnier, welches dieses Jahr in Wulfen ausgetragen wurde, verlief wie am Schnürchen. Die Agatha-Mannschaft wurde an diesem Tag von Max Frölke betreut und kämpfte sich mit einer tollen Mannschaftsleistung bis ins Halbfinale. Ihren Anteil hatten daran natürlich auch die mitgereisten Fans, die mit lauten Anfeuerungsrufen und selbst gestalteten Plakaten auf sich aufmerksam machten. Im Halbfinale und im anschließenden Spiel um Platz 3 ging den Jungs dann leider die Puste aus, aber insgesamt war es eine spitzenmäßige Leistung, an der jeder seinen Anteil hatte.