Basketballer auf dem Treppchen

Am 4.4.2019 starteten zwei Mannschaften der Agathaschule beim alljährlichen Basketballturnier der Dorstener Grundschulen. Diese Jahr nahmen nicht nur Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs teil, sondern diese wurden auch von Dritt- und Zweitklässlern unterstützt.
Durch das Training in der Basketball-AG bestens vorbereitet starteten sowohl das rote als auch das grüne Team mit einem Sieg in das toll organisierte Turnier!
Auch wenn in einigen Spielen danach ein paar Körbe eingesteckt werde mussten, zeigten beide Mannschaften eine tolle Moral und kämpften sich von Spiel zu Spiel. Alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und es wurden viele Körbe, auch teils gegen größere und ältere Gegner, geworfen.
Am Ende schaffte es das rote Team auf den 9. Platz.
Das grüne Team konnte sich sogar einen Platz auf dem Treppchen sichern und belegte einen spitzenmäßigen 3. Platz!
Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!