Die vierten Schuljahre waren zu Besuch bei kranken und alten Menschen, um Ihnen Freude zu bringen

Die Bewohner des Seniorenheims "Am Kamin"  staunten, als ein kleiner und ein großer Weihnachtsmann, eine Überraschung versprachen. Die Zaubergruppe unserer Schule führte kurz vor Weihnachten eine tolle Zaubershow auf. Die Senioren waren begeistert. Zum Ausklang der Vorstellung wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. 

Am Dienstag besuchten Schüler der vierten Klassen das St. Elisabeth-Krankenhaus, um dort zwei Tannenbäume in den Eingangshallen festlich zu schmücken. Bereits beim Adventsbasteln waren Engel gefaltet, Sterne verziert und Tannenbäume gewickelt worden, die nun Patienten, Besucher und Mitarbeiter über die Weihnachtszeit im Krankenhaus erfreuen sollen. 

Auch im St. Anna-Stift konnten einige Kinder der Klasse 4 durch Vorlesen Menschen auch Freude bringen. Sie hatten vorher mehrere Stunden mit Frau Kappenberg in der Schule "Weihnachten in Bullerbü" in verteilten Rollen sprachlich gestaltet und lesen geübt. Das brachte auch Frau Kappenberg als ehrenamtliche Vorlesepatin schon in der Vorbereitung viel Freude.

Um das ganze abzurunden sangen die Kinder zum Abschluss noch drei Weihnachtslieder, in die auch einige Zuhörer mit Freude einstimmten.