Start der Fußball-Kooperation mit dem FC RW Dorsten

Für unsere 3. und 4. Klässler stand die Woche vom 21. März 2022 ganz unter dem Motto „Der Ball ist rund“. Jede Klasse durfte sich 45 Minuten lang unter Anleitung von Sven und „Steini“, zwei qualifizierten Trainern des FC RW Dorsten, mit dem Fußball auspowern. Es wurde gedribbelt, gepasst und natürlich auch geschossen. Ein gelungener Auftakt für die hoffentlich langfristige Kooperation mit dem Nachbarverein.

In der Vergangenheit durften wir den Fußballplatz des Vereins schon für unser alljährliches Sportfest nutzen und auch in der Pandemie war der Sportplatz fester Anlaufpunkt, wenn wir mal wieder nicht in der Sporthalle Sport treiben durften. Nun wird unsere Zusammenarbeit ausgeweitet und wir hoffen, dass wir schon sehr bald eine Fußball-AG im Rahmen der OGS anbieten können. Darüber hinaus hat sich der Verein bereit erklärt unsere Schulmannschaft auf das Stadtmeisterschafts-Turnier der Dorstener Grundschulen vorzubereiten.

Eins steht aber jetzt schon fest: Auch der 1. und 2. Jahrgang soll noch vor den Sommerferien ein Schnuppertraining in der Halle machen dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ein paar Eindrücke vom Schnuppertraining ...