Pippi Langstrumpf ... für alle ein großes Erlebnis

Am 11.02.22 konnten die Kinder der Agathaschule gemeinsam ein Theaterstück in der Aula der St. Ursula Realschule erleben.

Unter ausgetüftelten Hygienebedingungen vom Dorstener Amt für Kinder- und Jugendkultur und der Schulleitung der Agathaschule, wurde das Erleben von Kultur für die Kinder möglich gemacht.

Es herrschte im Vorfeld Aufregung, weil fast alle Kinder seit der Pandemie keine Möglichkeit mehr hatten, sich ein Theaterstück anzusehen.

Es wurde Pippi Langstrumpf gespielt.

Wenn man ich die Gesichter der Kinder schaute, sah mal viele sehr glückliche Augen. Die Kinder gingen während des Theaterstücks mit und halfen zum Beispiel Pippi mit Zurufen aus brenzlichen Situationen.

Es war für alle ein tolles Erlebnis und wir hoffen, dass solche Aktionen bald wieder Normalität werden.