Radfahrtraining Klasse 4

Sicherheit auf dem Fahrrad wird an der Agathaschule ganz groß geschrieben.

Im 4. Schuljahr trainieren die Kinder dann gemeinsam mit der Polizei auf der Straße und müssen am Ende des 4. Schuljahres in Form einer Radfahrprüfung zeigen, was sie gelernt haben. Dabei stellt sich heraus, ob sie sich sicher mit dem Fahrrad im Verkehr verhalten.

Aber Fahrradfahren lernt man nur durchs Fahrradfahren. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam das richtige Verhalten im Straßenverkehr üben.

Dabei sollte der Fahrradhelm übrigens auch nicht fehlen.

Damit alle Eltern im Vorfeld die Prüfungsstrecke mit Ihren Kindern abfahren können, befindet sich ein Link auf dieser Seite, der zu einer google.maps Karte führt, auf der die Strecke eingezeichnet ist. Sie können auf der angehängten Datei die eingefügten Symbole öffnen und erhalten detaillierte Hinweise  zu den einzelnen Aufgaben der Prüfung.