Willkommen im Circus AGATHANI

Sonntag, 29.09.2019

Alle Vorbereitungen wurden getroffen. Viele Eltern und Lehrer trafen sich, um die Circusvorstellung für die Kinder am folgenden Tag zu erlernen und sich in die Kunst der Artisten einweisen zu lassen.

Anschließend wurde mit vielen Helfern das Circuszelt aufgebaut.

Montag, 30.09.2019

Der erste Schultag mit Circus begann für alle im Circuszelt.

Dort konnten die Kinder in einer Circusvorstellung der Eltern und Lehrer erstmal Circusluft schnuppern und viele Genre kennen lernen.  Nach einer Pause ging es im Zelt weiter und der Ablauf der Vorstellung der Kinder wurde genauer vorgestellt und vorgespielt. Dabei konnten schon einige Kinder in der Manege stehen und sich ausprobieren. Anschließend musste sich jedes Kind für ein Genre entscheiden und die Gruppen wurden eingeteilt.

Morgen geht es in die Circusschule und es wird geprobt ...

Dienstag, 01.10.2019

Nach einem Start in der Manege probten alle Kinder aus Gruppe A intensiv und die Kinder aus Gruppe B bastelten für die Vorstellungen und zum Thema Circus.

Zwischen dem Gruppenwechsel hatten die Kinder Pausenzeit. Dann ging es in die zweite Runde, in der die Kinder aus Gruppe B intensiv für die Vorstellungen probten und die Kinder aus Gruppe A rund um den Circus bastelten.

Zum Abschluss des Vormittags trafen sich wieder alle in der Manege und gingen von dort aus nach Hause.

Man sah viele glückliche, aber auch müde Kinder, die sich auf den nächsten Probentag freuten.

Mittwoch, 02.10.2019

Es wurde wieder wie am Dienstag geprobt und gebastelt. Zudem durfte auch in den Gruppen für die Generalprobe am Freitag Vormittag in der Manege im Zelt geübt werden.

Auch der Abschluss des Vormittags war wieder im Zelt. Schon ein bisschen Routine für die Kinder :-)

Wir dürfen gespannt sein auf das Programm am Freitag und Samstag.